Trafographie-Startseite
Homepage der Elvira von Seydlitz   
Die schönsten Trafohäuschen Europas
www.trafoturm.eu
  Startseite  
      Europa       
 Deutschland  
   Best of    
  Index A-Z  
    Museen    
 Umfunktionierung  
Trafo-Friedhof
 Trafo & Kunst
Denkmalschutz
 Naturschutz  
 Links & Literatur 
 Über Trafos  
   Über uns   
  Impressum  
Ein Pferd hat 4 Beine und kann trotzdem stolpern. (Dänisches Sprichwort)
Home > Europa > Dänemark > Region Sjælland

Trafotürme in der Ringsted Kommune
 
Trafoturm Ringsted Fjellebrohuse 1 Trafoturm Ringsted Fjellebrohuse 2
Der Trafoturm Fjellebrohuse
Foto: Michael Magnussen/kulturinfo.dk, Sommer 2014 (rechts eine Ausschnittsvergrößerung)
Die Turmstation steht im Fjellebrohuse östlich der Stadt Ringsted und ist immer noch in Betrieb. Die ursprünglichen Freileitungen sind allerdings bereits abgebaut, hier wurde auf Erdverkabelung umgestellt. Auf dem Dachfirst ist noch der ehemalige Mittelspannungseingang erhalten, am Giebel die Isolatoren des früheren Niederspannungsabgangs.

© Copyright für die Bilder
bei den Fotografen und Fotografinnen

Zurück zur
Trafographie Startseite
Startseite Trafographie
Stand: 19. Mai 2015
Carpe diem

Atomkraft nein danke