Trafographie-Startseite
Homepage der Elvira von Seydlitz   
Die schönsten Trafohäuschen Europas
www.trafoturm.eu
  Startseite  
      Europa       
 Deutschland  
   Best of    
  Index A-Z  
    Museen    
 Umfunktionierung  
Trafo-Friedhof
 Trafo & Kunst
Denkmalschutz
 Naturschutz  
 Links & Literatur 
 Über Trafos  
   Über uns   
  Impressum  
Moin Moin
Home > Europa > Deutschland > Schleswig-Holstein > Kreis Stormarn

Trafostationen in Ammersbek

Ammersbek besteht aus den Ortsteilen Lottbek, Hoisbüttel, Rehagen/Schäferdresch, Bünningstedt und Daheim/Heimgarten:
 
Trafostation Hoisbuettel 2 Trafostation Hoisbuettel 3 Trafostation Hoisbuettel 1 Trafostation Hoisbuettel 6 Trafostation Hoisbuettel 4 Trafostation Hoisbuettel 5
Die Trafostation in Hoisbüttel
Fotos: Pit Fischer, 2011
Man/frau wähnt sich noch in Hamburg, ist aber schon in Schleswig-Holstein: Hoisbüttel ist Ortsteil von Ammersbek, gehört zwar noch zur Metropolregion Hamburg, aber eben schon zum Bundesland Schleswig-Holstein. Die farbenprächtig mit Graffiti verzierte Station Wulfsdorfer Weg 017 befindet sich in der Dorftwiete und gehört zum Netz des Atomstromunternehmens e-on/Hanse. Es handelt sich um eine Kabelstation,
In Hoisbüttel liegt auch das Naturschutzgebiet Heidkoppelmoor. Der Bredenbeker Teich mit Bademöglichkeit (wenn's denn das Wetter zulässt...) ist in der Nähe.


© Copyright für die Bilder
bei den Fotografen und Fotografinnen

Zurück zur
Trafographie Startseite
Startseite Trafographie
Stand: 20. September 2011
Carpe diem

Aktionskreis Stilllegen Sofort Brokdorf