Trafographie-Startseite
Homepage der Elvira von Seydlitz   
Die schönsten Trafohäuschen Europas
www.trafoturm.eu
  Startseite  
      Europa       
 Deutschland  
   Best of    
  Index A-Z  
    Museen    
 Umfunktionierung  
Trafo-Friedhof
 Trafo & Kunst
Denkmalschutz
 Naturschutz  
 Links & Literatur 
 Über Trafos  
   Über uns   
  Impressum  
Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich: Sofort. (Tolstoi)
Home > Europa > Deutschland > Schleswig-Holstein > Kreis Ostholstein

Trafohäuschen in und um Ahrensbök

Zur Großgemeinde Ahrensbök gehören u.a. auch die Dorfschaften Barghorst, Böbs, Cashagen, Dakendorf, Dunkelsdorf, Gießelrade, Gnissau, Grebenhagen, Havekost, Hohenhorst, Holstendorf, Lebatz, Schwienkuhlen, Schwochel, Siblin, Spechserholz und Tankenrade:
 
Trafostation Siblin 1 Trafostation Siblin 5 Trafostation Siblin 6 Trafostation Siblin 8 Trafostation Siblin 10 Trafostation Siblin 3 Trafostation Siblin 4 Trafostation Siblin 7
Die alte Trafostation Siblin
Fotos: Pit Fischer, 2. Mai 2012
Das mächtige Bauwerk steht an der Durchgangsstraße von Eutin nach Ahrensbök, aus Richtung Braak kommend noch vor dem Ortsschild. Direkt vor der Trafostation ist die Bushaltestelle Siblin, Abzweig Neuenweide.
Die an sich schon sehr große Station besitzt an der Hinterseite noch einen Anbau. Das Gebäude hat offensichtlich schon bessere Tage gesehen und ist nicht mehr im besten Zustand.
Die an der Stirnseite der Turmstation per Erdkabel ankommende Mittelspannungsleitung ist mit "602 UW. Bahrenkrug Sarau" ausgeschildert. Bahrenburg ist ein Siedlungssplitter von Seedorf, Sarau ist das zu Glasau gehörende Nachbardorf. Der Größe der Armaturen nach dürfte es sich um ein 10 KV-Netz handeln.
Eine weitere Mittelspannungstrasse wird hier noch über Freileitungen geführt.


© Copyright für die Bilder
bei den Fotografen und Fotografinnen

Zurück zur
Trafographie Startseite
Startseite Trafographie
Stand: 3. November 2014
Carpe diem

Linksammlung Atomkraft nein danke