Trafographie-Startseite
Homepage der Elvira von Seydlitz   
Die schönsten Trafohäuschen Europas
www.trafoturm.eu
  Startseite  
      Europa       
 Deutschland  
   Best of    
  Index A-Z  
    Museen    
 Umfunktionierung  
Trafo-Friedhof
 Trafo & Kunst
Denkmalschutz
 Naturschutz  
 Links & Literatur 
 Über Trafos  
   Über uns   
  Impressum  
Lange schallt's im Tale noch: das Trafohäusle lebe hoch!
Home > Europa > Deutschland > Baden-Württemberg > Oberschwaben > Landkreis Sigmaringen

Trafohäusle in und um Gammertingen

Diese Webseite wurde mit Stand Mai 2016 eingestellt [ weiterlesen ]

Zur Stadt Gammertingen gehören auch die Dörfer Bronnen, Feldhausen, Harthausen, Kettenacker und Mariaberg.

Umspannstation Gammertingen Lauchertstrasse 17 Umspannstation Gammertingen Lauchertstrasse 9 Umspannstation Gammertingen Lauchertstrasse 16 Umspannstation Gammertingen Lauchertstrasse 1 Umspannstation Gammertingen Lauchertstrasse 18 Umspannstation Gammertingen Lauchertstrasse 20 Umspannstation Gammertingen Lauchertstrasse 7
Die Umspannstation Gammertingen Lauchertstraße
Fotos: Wolfgang Radau, 24. April 2013
Auf der Schwäbischen Alb, im äußersten Norden vom Landkreis Sigmaringen, liegt die Kleinstadt Gammertingen im Tal der Lauchert, die bei Sigmaringendorf in die Donau mündet.
Die "Umspannstation Gammertingen Lauchertstr. GAMTG-E-UST-603" der Gammertinger Energie- und Wasserversorgung GmbH (GEW) steht in der gleichnamigen Lauchertstraße. Der Fotograf schreibt uns dazu: "Eine wuchtige, gepflegte Erscheinung inmitten einer gewachsenen Kleinstadt". Der Trafo ist noch in Betrieb, die Mittelspannung ist hier bereits in Kabeln unter die Erde verlegt, die ehemaligen Wanddurchführungen sind fachgerecht verschlossen. Die Niederspannung führt noch wie eh und je über klassische Freileitungen zu den Dachanschlüssen der Häuser.


© Copyright für die Bilder
bei den Fotografen und Fotografinnen

Zurück zur
Trafographie Startseite
Startseite Trafographie
Stand: 12. Juli 2013
Carpe diem

Atomkraft nein danke