Trafographie-Startseite
Homepage der Elvira von Seydlitz   
Die schönsten Trafohäuschen Europas
www.trafoturm.eu
  Startseite  
      Europa       
 Deutschland  
   Best of    
  Index A-Z  
    Museen    
 Umfunktionierung  
Trafo-Friedhof
 Trafo & Kunst
Denkmalschutz
 Naturschutz  
 Links & Literatur 
 Über Trafos  
   Über uns   
  Impressum  
Jede Landschaft hat ihre eigene besondere Seele. (Christian Morgenstern)
Home > Europa > Deutschland > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

Trafostationen in und um Zeitz
 
Trafoturm Kayna 1 Trafoturm Kayna 2 Trafoturm Kayna 3 Ortsschild Kayna
Der Trafoturm von Kayna
Fotos: Hildegard Rzymann, 2010
Dieses schlichte, noch in Betrieb befindliche Trafohaus besticht weniger durch seine Architektur als durch seine Lage - eine Landmarke in den weiten Kornfeldern. Die meisten werden das Burgenland geografisch in Österreich verorten, aber auch in Sachsen-Anhalt gibt es einen Burgenlandkreis. Die Trafostation steht am Ortsausgang Kayna in Richtung Meuselwitz. Kayna ist heute Ortsteil der Stadt Zeitz. Der stark ländlich geprägte Ort wird von der Schnauder durchzogen, die dem Schnaudertal ihren Namen gab.

© Copyright für die Bilder
bei den Fotografen und Fotografinnen

Zurück zur
Trafographie Startseite
Startseite Trafographie
Stand: 20. September 2011
Carpe diem

Atomkraft nein danke